• Krankmeldungen

•

Sollte Ihr Kind krank sein, melden Sie Ihr Kind bitte zuverlässig über Edupage krank.

Falls die App nicht funktioniert, rufen Sie bitte in der Schule zwischen 7.30 und 8.00 Uhr an.

Ab dem vierten Krankheitstag ist zudem ein ärztliches Zeugnis nötig.

Ebenfalls ärztliche Zeugnisse sind vorzulegen, wenn Geschwisterkinder an den gleichen Tagen krank sind.

• Bitte schicken Sie keine kranken Kinder (starke Erkältungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Fieber …) in die Schule.

Lassen Sie Ihre Kinder zu Hause erst wieder gesund werden.

Tritt bei einem Kind oder in der Familie eine ansteckende Krankheit auf, z.B. Mumps, Masern, Röteln, Scharlach, Diphtherie, Typhus, Ruhr, Kinderlähmung, Gehirnhautentzündung, Hepatitis, offene Tuberkulose oder übertragbare Hautkrankheiten, muss die Schule sofort verständigt werden, damit Maßnahmen zum Schutz der Mitschüler:innen getroffen werden.